proshot
|
am 16. 5. 2004 um 20:06 |
@Knaack
..welches Auto war das?? Und wo in Polen??
cu
|
Knaack
|
am 16. 5. 2004 um 08:03 |
Habe bei Prins direkt aufrüsten lassen und 1750 + 130 Tüv bezahlt.
für die 1750 muß dann die Märchensteuer in Deutschland bezahlt werden.
Aber wer richtig rechnet läßt trotzdem in Deutschland für 2.300 Euro aufrüsten.
1000 km kosten 1/2 Benzin/ 1/2 Gas aus Polen
Treibstoff: 100 Euro,
Hotel in Polen 3 Nächte 100 Euro oder
zweite Fahrt zur Abholung.
2 Tage Urlaub 320 Euro könnte man da bekommen wenn man sich die mit zuschlägen auszahlen läßt. und Garantie vor Ort beim deutschen Umrüster.
Was solls jeder ist seines glückes Schmied. Sparsamkeit ist gut, aber das Geld und die Zeit für service im nachhinein auszugeben ist ....
|
proshot
|
am 10. 5. 2004 um 22:31 |
quote: Wenn Polen 80 und nicht 350 Kilometer entfernt wäre würde ich nicht zögern. Bin ich aber soweit weg und habe ein Problem .. bin ich angearscht. Es ist Geschmackssache. Das Angebot ist verdammt günstig *gruebel* .. wie machen die das bloss???
........das ist kein Angebot!
Das ist der reelle Preis den ich für alles gezahlt habe!
Das ist Fakt!!!!!!
cu :
D
|
proshot
|
am 10. 5. 2004 um 22:30 |
......nur keine Bange: Ich hatte sogar 1150km bis zum Umbaubetrieb. Also ein wenig Abenteuergeist, Unternehmungslust und Vertrauen in die Polen, dann klappt das schon.
cu
|
Hans
|
am 10. 5. 2004 um 21:02 |
Wenn Polen 80 und nicht 350 Kilometer entfernt wäre würde ich nicht zögern. Bin ich aber soweit weg und habe ein Problem .. bin ich angearscht. Es ist Geschmackssache. Das Angebot ist verdammt günstig *gruebel* .. wie machen die das bloss???
|
proshot
|
am 10. 5. 2004 um 19:04 |
"Und bei Multipoint oder vollsequenziellen Anlagen sind die Angebote aus Polen oft nicht billiger."
...das halte ich für ein übles Gerücht: Meist sind sie nicht nur billiger sondern liegen bei der Hälfte des Preises verschiedener dt. Umrüster. Prins VSI für BMW 540 V8 mit allem Drum und Dran incl. TÜV und Eintragung € 1760..........
......sag mir mal wo Du das hier in diesem Land bekommst?
cu
|
Hans
|
am 10. 5. 2004 um 12:58 |
Genau, die Anlagenpreise alleine. Ich habe auch damit geliebäugelt mir das Auto in Polen umrüsten zu lassen. Ich fahre einen Mazda Xedos 6 2.0 V6 Serie 1. Bei Preisen von 1000 € all incllusive wird man natürlich stutzig. Durch Zufall habe ich einen Umrüster vor Ort gefunden. Der hat mich natürlich mit seinen Preisforderungen erheblich geschockt. Der hat mir was von 2400 € für eine vollsequentielle Anlage erzählt .... Ich habe ihn mit ein paar erheblich günstigeren Angeboten "geärgert". Dann hat er angefangen dass alleine die Anlage über 1500 € kostet. Ich denke das Qualität seinen Preis hat. Es handelt sich um eine Anlage von Landi oder wahlweise OMVL. Ich würde zwar in Polen vielleicht 400-500 € sparen .. aber vor Ort habe ich die Möglichkeit jemanden zu schikanieren wenn es Probleme gibt. Und der Sprit und Stress sind auch noch nicht mit eingerechnet. Was würdet ihr empfehlen, Landi oder OMVL BIGas Anlagen für einen Sechszylinder mit Multipoint Einepritzung? Die Wirkung eines TwinTec Kaltlaufreglers wird meines Wissens nicht beeinträchtigt.
|
Holgi
|
am 9. 5. 2004 um 11:09 |
Hallo...!!
Einen passenden Reserveradmuldentank gibt es sicherlich.Ich schätze mal mit ca 55 Liter Inhalt.
Metallkats und KLR sind kein Problem.Bei einer geeigneten Anlage bleibt die Schadstoffeinstufung unverändert.
Tip:Lass Dir keine Venturianlage aufschwatzen.
Wie kommt es daß Du den KLR eingetragen bekommen hast? Ich habe selbst für einen Quattro gesucht und kein passendes Angebot gefunden.Nur für Fronttriebler.
Wenn Du Dich auf Polen einlassen willst birgt das immer ein paar zusätzliche Risiken.
Ein Umrüster vor Ort ist bei Problemen immer leichter erreichbar.Und bei Multipoint oder vollsequenziellen Anlagen sind die Angebote aus Polen oft nicht billiger.
Beste Grüße
Holger
|
V6Napi
|
am 8. 5. 2004 um 16:51 |
Hallo, möchte gerne meinen Aud 80 V6 Quttro (2771ccm) auf Autogas umbauen lassen. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen, was für Tanks gibt es?! Ich habe einen Quattro, also schon einen kleineren Kofferraum, gibt es was für die Ersatzradmulde? Wieviele Liter fasst der dann? Ausserdem fahre ich Metallkats und habe durch einen Kaltlaufregler aud EURO2-Abgasnorm umrüsten lassen, macht das was aus?!
Kann ich auch in Polen umbauen lassen? (Mit TÜV) wohne in Münche, ware also nicht allzu weit...
MfG
|